Workshop für Einsteiger und Fortgeschrittene

Massgeschneidert auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer

Hast du Lust, zusammen mit Freund oder PartnerIn oder in einer Kleingruppe einen Fotokurs der besonderen Art zu besuchen? Dieser Kurs bringt dir die fototechnischen Grundlagen in Theorie und Praxis näher.

Bei der Programmgestaltung werde ich individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer eingehen. 

Am ersten Abend befassen wir uns mit der notwendigen Theorie. Am zweiten Tag sind wir mit der Kamera unterwegs in den nahen Tälern und am Abend machen wir Nachtaufnahmen in Locarno. An geeigneten Motiven wird es uns nicht fehlen. Am Sonntagmorgen werden wir die Bilder besprechen und analysieren mit einem kurzen Bildbearbeitungsteil im Raw Converter.

Mögliche Kursinhalte

– Brennweite   – Schärfentiefe   – Zeit und Blende   – Belichtungsmessung   – Weissabgleich   – Bildformate und Sensorgrössen – eigene Kamera kennen lernen   – Arbeit mit Camera Raw im Photoshop  – Umsetzungen Schwarzweiss – Fotografieren in der Nacht – Langzeitbelichtungen etc. etc.

Voraussetzungen

Der Kurs eignet sich besonders für Einsteiger in die digitale Fotografie mit Spiegelreflexkamera. Er kann aber auch für Fortgeschrittene

neue Impulse für deren Arbeiten geben.

Kamera und wenn möglich Stativ mitnehmen! Notfalls kann eine Spiegelreflexkamera oder ein Stativ zur Verfügung gestellt werden.

Teilnehmerzahl

max. 4 TeilnehmerInnen

Kursdaten

Freitagabend, Samstag ganzer Tag und Sonntagmorgen (gemäss deinem/eurem Wunschdatum)

Kursleiter

Christian Gerber, Berufsfotograf 

Preise

Kursgebühren: (inkl. Pausengetränke und MWSt.)

1 Person /Einzelkurs CHF 800.00

2 Personen CHF 450.00/Pers.

4 Personen (Kleingruppe)  CHF 300.00/Pers.  

Unterkunft

2 Übernachtungen im luchillis B&B auf der Piazza Grande in Locarno inkl. Frühstück CHF 160.00/Pers.

Anmeldung

>Interessenten hier mit Wunschdaten anmelden

Weitere Infos betreffend Übernachtung über Lucie Hillenberg Ramer: luchilli@gmx.ch

Nach deiner Anmeldung und dem mit mir vereinbarten Termin, erhältst du einen Fragebogen, damit der Kurs auf deine/eure Bedürfnisse zugeschnitten werden kann.    

Christian Gerber +41 79 644 95 74